Fantic Caballero Explorer 500
Die einstellbaren Aufhängungen mit 200 mm Auslenkung und die Aluminium-Hinterradschwinge ermöglichen es Ihnen, mit jedem Gelände fertig zu werden, das dem leistungsstarken Michelin Anakee Wild gegenübersteht, während der hintere Gepäckträger, der Tank und die Seitentaschen Ihnen die beste Ladekapazität bieten, die Sie sich wünschen können. Keine Sorge, wenn die Fahrt Gefahren birgt: Mit dem neuen Seitenschutz, zusammen mit dem Motorschutzblech und weiteren Schutzgittern ist der Caballero Explorer 500 für alles gerüstet.
MOTOR
Der flüssigkeitsgekühlte Einzylinder-4-Ventil-Motor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung ist jetzt Euro5-konform. Es bietet eine großartige Leistung auf dem Asphalt, kombiniert mit Effizienz auf Offroad-Strecken. Die ECU-Steuereinheit verfügt über ein aktualisiertes Mapping, das eine noch gleichmäßigere Motorleistung bei allen Drehzahlen gewährleistet und auch die Leistung in Bezug auf maximale Leistung und maximales Drehmoment optimiert. Die Auspuffanlage wird in Italien von Arrow mit verchromten Doppelschalldämpfern hergestellt.
CHASSIS
Der Caballero Rally 500 ist das geländegängigste Modell der Familie. Die Caballero-Serie verfügt über einen Chrom-Molybdän-Stahl-Zentralrohrrahmen. Diese technische Wahl setzt erneut auf Leichtigkeit und sorgt für unglaubliche Agilität und Komfort. Die Vorderradgabel ist eine 43 mm Upside-down FANTIC FRS, einstellbar in Kompression und Vorspannung; Die Hinterradaufhängung ist ebenfalls die einstellbare FANTIC FRS. Die 19-Zoll-Vorder- und 17-Zoll-Hinterräder mit Speichen verleihen ihm einen echten Scrambler-Look, der durch die Montage von Michelin Anakee Wild-Stollenreifen noch verstärkt wird. Die 320-mm-Wellenbremsscheiben vorne und 230 mm hinten sowie das abschaltbare Continental-Zweikanal-ABS garantieren große Sicherheit in jeder Situation.
ÄSTHETIK
Der Caballero Explorer bietet viele neue Abenteuer-Upgrades: Lenker mit Querstange, vorderer Kotflügel, Motorunterfahrschutz, Scheinwerferschutzgitter, vorderes Nummernschild, Offroad-Reifen. Weiteres neues Zubehör wurde hinzugefügt, wie der ikonische Tankrucksack, der hintere Taschenträgerrahmen und der Seitentaschenträgerrahmen zusammen mit einer 17-Liter-Seitentasche, die Seitenschutzbügel sind ideal, um das Motorrad auch im Extremfall zu schützen Situationen. Einzigartige Tankfarbe, ein zweifarbiges Modell, bei dem die Farben Weiß und Bronze durch eine schwarze Linie verbunden sind, die die Tankabdeckung in Längsrichtung unterteilt. Die neuen Seiten- und Frontplatten zeigen ein neues Grafikdesign, das speziell für das Explorer-Modell entwickelt wurde.
MOTOR
Zulassung: Euro5
Motor: Einzylinder-Viertaktmotor, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum: 449 ccm
Max. erkannte Leistung*: 29,5 kW bei 7100 U/min
Max. ermitteltes Drehmoment*: 43 Nm bei 6000 U/min
Bohrung: 94,5 mm
Hub: 64 mm
Verteilung: Einzelne Nockenwelle - 4 Ventile
Kraftstoffsystem: Elektronischer Kraftstoff - Drosselklappengehäuse ø 40 mm
Anlasser: Elektrisch
Gänge: 6
Kupplung: Mehrscheiben-Nasskupplung
Auspuffanlage: Doppelauspuff von ARROW
CHASSIS
Kraftstoffverbrauch: 4,2 l/100 km
CO2-Emission: 97 g/km
Rahmen: Zentralrohrrahmen aus CrMo-Stahl
Schwinge: Aus Aluminium mit variablem Querschnitt und progressivem Lenker
Reifen: 110/80 R19, 140/80 R17
Räder: Speichen mit Aluminiumfelgen
Bremsen: Vordere schwimmende Bremsscheibe ø320 mm – Hintere Bremsscheibe ø230 mm
ABS: Continental Zweikanal-ABS (abschaltbar)
Vorderradaufhängung: ø43mm Upside Down mit hydraulischer Regulierung
Federweg vorne: 200 mm
Hinterradaufhängung: mit hydraulischer Regulierung
Federweg hinten: 200 mm
GESAMTABMESSUNGEN
Sitzhöhe: 860 mm
Radstand: 1435 mm
Länge: 2080 mm
Trockengewicht: 150 kg
Kraftstofftank: 12 l